Ziele / Struktur und Anwendung

Ziel dieses blogs ist die schrittweise Annäherung an einen christlichen, biblischen Ansatz zur Inneren Heilung. Er richtet sich besonders an Menschen mit dem Problemfeld Borderline, Posttraumatische Belastungsstörung und Depressionen.

Grundlegend dafür ist die Borderline Therapie von Marsha Linehan. Aspekte aus der systemischen Therapie spielen ebenso eine Rolle.

Letztendlich wird die DBT aus christlicher Sicht betrachtet und daraus dann den Weg der inneren Heilung entwickelt.

Dieser blog ist so strukturiert, dass im Menü oben (fast) nur statische Seiten (wie auf einer homepage) als Menüpunkte stehen. Man lese den blog am besten von rechts nach links :-) Denn in dieser Reihenfolge wird er mit Inhalten “gefüttert”. Die Seiten verweisen dann immer auf den /dynamischen) blogroll hin, so dass die einzelnen Themen strukturiert auffindbar sind.

Praxislösungen stehen eigenständig da und werden immer wieder ergänzt, das gleiche gilt für die “Schatzkiste” (Skills Liste).

Das ist zumindest augenblicklich der Plan, und ich hoffe, dass es so realisierbar ist.

Alles in allem wird das ein Mammutprojekt werden, das sicherlich über mehrere Monate aufgebaut werden muss, bis die wesentlichen Inhalte alle geschrieben sind.

Aber es soll auch ein “lebendiges” Projekt werden, denn diese Dinge sind ja zum Anwenden, leben und üben gedacht :-)

 

1 Kommentar auf “Ziele / Struktur und Anwendung

Hinterlasse eine Antwort

Name and email are required. Your email address will not be published.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>