Spiritualität der Wüstenväter

Namibia-Quer-durch-die-Wueste-Namib

 

Ganz aktuell durfte ich an einem Seminar über die Wüstenväter teilnehmen.

Das hat mich schon lange bewegt. Schon bei der ersten Begegnung hatte ich so eine Ahnung in meinem  Herzen

-> Das ist Dein Weg.

Mit 4 Kindern, Mann und Hund … klar, da ist der Weg der Wüstenväter mit Sicherheit meiner dachte ich.

Dieser erste Anruf im Herzen ist nun schon über 5 Jahre her. Und erst mit diesem Seminar durfte ich einen Vorgeschmack auf das erblicken, was möglich ist. Und da ist die Wüste mit ihrer Weite und unzählbaren Sandkörnen sicher ein gutes Bild.

Vieles hat sich in dem Seminar einfach zusammengefügt.

Denn all das, was heute in der Therapie gemacht wird ist nichts anderes, als das, was die ersten Väter 300 Jahre nach Christus schon gemacht haben.

Wahnsinn, das hat mich umgehauen.

Es wurde immer wieder von anderen Seiten angegangen, umbenannt und andere Techniken gefunden, verfeinert, aufgeschrieben und modifiziert.

Aber krasserweise bleibt es doch irgendwie.

Das stimmt schon – Wahrheit, Heil… das sind starke Wörter… die kann man nicht neu erfinden.- Nur anders verpacken.

Das ist aber auf jeden Fall ein unermesslicher Reichtum. Einiges davon werde ich sicher hier einfließen lassen

Download

1 Kommentar auf “Spiritualität der Wüstenväter

  1. Pingback: Wieder einmal neue Impulse | Borderline - Zwischen Himmel und Erde

Hinterlasse eine Antwort

Name and email are required. Your email address will not be published.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>